MS-Office-Forum
Google

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Office > Microsoft PowerPoint
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads Der Renner, 11 Entwicklertools für Access, Tipps & Trick und offene Datenbanken zum einzigartigen Preis.
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2017, 10:59   #1
SePet
MOF User
MOF User
Standard Frage - Sprache für die gesamte Präsentation ändern

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie ich die Sprache für die gesamte Präsentation (und für weitere Folien) festlegen kann. Ich habe natürlich im Internet recherschiert, aber habe es nicht auf die Reihe bekommen, die Sprache für die gesamte Präsentation zu ändern, sondern nur für einzelne Folien.

Beispielsweise habe ich folgende Seite angeguckt:https://support.office.com/de-de/art...16,_2013,_2010

Ich habe nicht verstanden, was mit der Aussage "Wenn Sie das Kontrollkästchen Sprache automatisch erkennen, in die Sprache Dialogfeld ausgewählt ist,... " genau gemeint ist. Wo ist diese Kontrollkästchen?

Und bezüglich der Instruktion "Klicken Sie auf der Registerkarte Überprüfen in der Gruppe Sprache auf Sprache und dann auf Sprache für die Korrekturhilfen festlegen." muss ich sagen, dass "Korrekturhilfen festlegen" nur für einzelne Folien gemacht werden kann und nicht für alle zusammen.

Ich benutze PowerPoint 2016. Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte.
SePet ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 21.06.2017, 08:19   #2
SePet
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

Hier sind mal zwei Screenshots, die zeigen, dass das irgendwie nicht funktioniert. Auf dem ersten Screenshot ist zu sehen, dass man bei angeklickter Folie den Punkt "Sprache für die Korrekturrichtlinien festlegen ..." nicht anklicken kann, sondern nur Spracheinstellungen. Wenn ich diese anklicke, wird mir angezeigt, dass die Bearbeitungssprache Englisch ist (zweiter Screenshot).

Wenn ich den Text der Folien markiere, dann kann ich den Punkt "Sprache für die Korrekturrichtlinien festlegen ..." auswählen. Das muss ich aber dann separat für jede bereits erstellte Folie und alle folgenden Folien machen. Es muss doch möglich sein, die Sprache an einer Stelle zu ändern und das würde dann für alle bereits erstellen Folien und zukünftigen Folien dieser Präsentation gelten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Language PP.png (68,5 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: png Language PP2.png (35,0 KB, 3x aufgerufen)
SePet ist offline  
Alt 19.07.2017, 10:20   #3
SePet
MOF User
MOF User
Standard

Kann niemand helfen???
SePet ist offline  
Alt 21.07.2017, 14:19   #4
SePet
MOF User
MOF User
Standard

?????
SePet ist offline  
Alt 02.08.2017, 08:55   #5
SePet
MOF User
MOF User
Standard

Hat niemand Lust mir kurz zu helfen?
SePet ist offline  
Alt 15.08.2017, 13:10   #6
SePet
MOF User
MOF User
Standard

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie ich die Sprache für die gesamte Präsentation (und für weitere Folien) festlegen kann. Ich habe natürlich im Internet recherschiert, aber habe es nicht auf die Reihe bekommen, die Sprache für die gesamte Präsentation zu ändern, sondern nur für einzelne Folien.

Beispielsweise habe ich folgende Seite angeguckt:https://support.office.com/de-de/art...16,_2013,_2010

Ich habe nicht verstanden, was mit der Aussage "Wenn Sie das Kontrollkästchen Sprache automatisch erkennen, in die Sprache Dialogfeld ausgewählt ist,... " genau gemeint ist. Wo ist diese Kontrollkästchen?

Und bezüglich der Instruktion "Klicken Sie auf der Registerkarte Überprüfen in der Gruppe Sprache auf Sprache und dann auf Sprache für die Korrekturhilfen festlegen." muss ich sagen, dass "Korrekturhilfen festlegen" nur für einzelne Folien gemacht werden kann und nicht für alle zusammen.

Ich benutze PowerPoint 2016. Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte.
SePet ist offline  
Alt 15.08.2017, 17:14   #7
G.O.Tuhls
MOF Koryphäe
MOF Koryphäe
Standard

Nur mal so als Gedankenanstoß:
Wenn sich niemand meldet, geht das sehr wahrscheinlich nicht.

Gruß
G.O.

Wer mehr über PowerPoint und Word wissen möchte, kann gern mal hier reinschauen.
G.O.Tuhls ist offline  
Alt 21.08.2017, 08:01   #8
SePet
MOF User
MOF User
Standard

Zitat:

Nur mal so als Gedankenanstoß:
Wenn sich niemand meldet, geht das sehr wahrscheinlich nicht.

Vielen Dank für die Antwort G.O. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass es nicht möglich sein soll, die Sprache der Präsentation zu ändern. Im ersten Post habe ich einen Link auf eine MS Seite, auf welcher genau das erklärt wird. Leider funktioniert das bei mir nicht, weil der Menüpunkt "Sprache für Korrekturhilflinien festlegen..." nicht anklickbar ist (ist transparent). Deswegen wollte ich mal hier im Forum fragen, ob jemand mir weiterhelfen kann. Ich denke, dass das änderbar sein müsste.
SePet ist offline  
Ads
Antworten